Aktuelles:

 

Jahresbericht der Narrenzunft D`Riedelwieble


Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am Freitag den 28.04.2023 in der Zunftstube statt. Der 1. Zunftmeister Josef Kurz begrüßte die anwesenden Mitglieder. Danach wurde der Bericht des 1. Zunftmeister verlesen. Momentan besteht der Verein aus 33 aktiven und 10 passiven Mitgliedern. Wir verzeichneten 2 Austritte im letzten Jahr. Zugänge gab es einen.Für die Kampagne 2022 bekam der Verein 80 Einladungen. An 7 Veranstaltungen konnten wir teilnehmen. Es schloss sich der Bericht der Kassierin Nicole Desens an, die mit nicht so erfreulichen Zahlen aufwartete. Das Vereinsjahr wurde mit einem negativen Ergebnis beendet. Im Anschluss daran folgte der Bericht der Kassenprüfer Ralf Lonati und Nicolas Risse, die der Kassierin eine übersichtliche und gewissenhafte Kassenführung bescheinigten. Anschließend folgte die einstimmige Entlastung des Zunftrates,
durchgeführt durch Rolf Wagner. Die ebenfalls einstimmige Entlastung der Kassierin wurde ordnungsgemäß durch Nicolas Risse durchgeführt.
Es folgten die Wahlen des Schriftführer, Beisitzer und Kassenprüfer. Alle vorgeschlagenen Personen stellten sich der Wahl und wurden gewählt.
Schriftführer: Josef Kurz mit Unterstützung der Vorstandschaft
Kassenprüfer: Nicolas Risse und Grit Lonati
Beisitzer: Ralf Lonati
Heike Kurz beantrage eine Erhöhung des Budget von Geschenke für Hochzeit, Trauer/Beerdigungen und Geburten in Höhe von 50,00 Euro Geschenke für runde Geburtstage und Ehrungen/Anerkennungen in Höhe von 30,00 Euro. Dies wurde einstimmig beschlossen.
Geehrt wurden für 11 jährige Mitgliedschaft:
Frau Caroline Schwamberger
Herr Marco Westermann
Frau Sandra Kurz
Herr Dennis Weinmann
Heike Kurz erhält eine Anerkennung für Ihre langjährigen Dienste, Einsatz für den Verein, aussergewöhnliches und herausragendes Engagement das über den normalen
Arbeitsaufwand und Ehrenamtstätigkeiten hinaus geht.
Die Vorstandschaft bedankte sich nochmal ausdrücklich und aufrichtig bei allen Mitgliedern und Helfer, ob mit oder ohne Ehrenamt.
Nach Beendigung des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung haben wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen ausklingen lassen.
Wir wünschen allen eine gute Zeit
Eure Narrenzunft Riedelwieble
www.riedelwieble.de

 

 

zurück / Home

 

© 2008 - 2023 created by DATA-COM GmbH, Kuppenheim