Aktuelles:

 

Jahresbericht der Narrenzunft Riedelwieble

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am Freitag den 19.04.2024 in der Zunftstube statt.

Der 1. Zunftmeister Josef Kurz begrüßte die anwesenden Mitglieder. Danach wurde der Bericht des 1. Zunftmeister verlesen. Momentan besteht der Verein aus 32 aktiven und 10 passiven Mitgliedern. Wir verzeichneten 1 Austritte im letzten Jahr. Zugänge gab es keinen. Für die Kampagne 2023 bekam der Verein 106 Einladungen. An 21 Veranstaltungen konnten wir teilnehmen. Es schloss sich der Bericht der Kassierin Nicole Desens an. Das Vereinsjahr wurde mit einem positiven Ergebnis beendet. Im Anschluss daran folgte der Bericht der Kassenprüfer Grit Lonati und Nicolas Risse, die der Kassierin eine übersichtliche und gewissenhafte Kassenführung bescheinigten. Anschließend folgte die einstimmige Entlastung des Zunftrates, durchgeführt durch Nicolas Risse. Die ebenfalls einstimmige Entlastung der Kassierin wurde ordnungsgemäß durch Nicolas Risse durchgeführt.

Es folgten die Wahlen des 2. Zunftmeister, Schriftführer, Kassier, Beisitzer und Kassenprüfer. Nachfolgende Personen stellten sich der Wahl und wurden gewählt.  

2.Zunftmeister: Peter Senkel

Schriftführer: Josef Kurz

Kassier: Nicole Desens

Kassenprüfer: Grit Lonati

Beisitzer: Priska Senkel 

Geehrt wurden für 11 jährige Mitgliedschaft

Dagmar Radke 

Marion und Margot erhalten eine Anerkennung für Ihre langjährigen Dienste, Einsatz für den Verein, aussergewöhnliches und herausragendes Engagement, das über den normalen Arbeitsaufwand und Ehrenamtstätigkeiten hinaus geht.

Die Vorstandschaft bedankte sich nochmal ausdrücklich und aufrichtig bei allen Mitgliedern und Helfer, ob mit oder ohne Ehrenamt. 

Nach Beendigung des offiziellen Teils der Mitgliederversammlung haben wir den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein und leckerem Essen ausklingen lassen. 

Ausblick Termine 2024:

30.04.Maibaumstellen Oberndorf

09.05. Besuch Vatertagshock am Brünnele

20.05. Besuch Dorfplatzhock am Dorfplatz Oberndorf. Hier werden noch Helfer benötigt. Bitte beim 1.Zunftmeister melden

15.-17.06. Schiessen Schützenfest Kuppenheim

22.-24.06. Festbesuch Turnfest TVO in Oberndorf

30.06. Ausflug

20.-21.07. Festbesuch Feuerwehrfest in Oberndorf.

31.08. Kinderferienprogramm in Oberndorf am Dorfplatz. Hier werden noch Helfer benötigt. Bitte beim 1. Zunftmeister melden.

Spätjahr SWR1 Disco, Hier werden noch Helfer benötigt. Bitte beim 1. Zunftmeister melden

23.11. Konzert Liederkranz, es werden 2-3 Helfer gesucht, bitte beim Zunftmeister melden 

Vormerkung und Ausblick auf 2025:

11.01.2025 Narrenbaumstellen auf dem Dorfplatz Oberndorf mit Bewirtung 

Wir wünschen allen eine gute Zeit

Eure Narrenzunft Riedelwieble

 

zurück / Home

 

© 2008 - 2024 created by DATA-COM GmbH, Kuppenheim